Welpentagebuch U- Wurf "Heidejäger´s U-Ltimates"


Woche 1

Hurra!! Die sieben zwerge sind gelandet! In einer wahren Blitzgeburt von zwei Stunden hat Bluna am Sonntag morgen den U-Wurf auf die Welt gebracht. Fünf Jungs und Zwei Mädels, von schneeweiss bis bunt ist alles vertreten! Alle sind gesund und munter, die Mama hat viel Milch und einen gesegneten Appetit. In der ersten Nacht konnten wir schon Zunahmen von 20-40 g verzeichnen, alles läuft sehr gut soweit!

hier schon mal die ersten Eindrücke von den Würmern :o)


Woche 2

Die Lütten nehemn brav zu, besaugen die Mama nach Kräften und sind alle fit und munter. Sehr harmonisch von den Gewichten, wir haben nichts auszusetzen und keine Probleme oder Sorgen. Bluna macht einen tollen Job! Ich bin gespannt wann die Augen aufgehen und es langsam etwas lebendiger wird in der Wurfkiste!


Woche 3

Die erste Wurmkur ist geschafft, man war das ekelhaft :o) So langsam sieht man unterschiedliche Fellarten und Kopfformen, die Gewichte sind nach wie vor harmonisch und die Zunahmen sehr gut für einen so grossen Wurf. Bluna leistet einiges und umsorgt die Zwerge routiniert. Die Augen sind jetzt bei allen auf und langsa, kommt leben in die Bude. die Wachphasen werden länger und es sind erste Spielversuche zu beobachten. Einfach Zucker diese kleinen weissen Plüschis :o)


Woche 4

Die zweite Wurmkur ist durch und die Welpen sind jetzt bei schönem Wetter schon draussen. Ende der Woche steht der Auszug ins Aussengehege dann an. Die Kleinen spielen und futtern schon ordentlich und es entwickeln sich langsam die einzelnen Charactere und Haararten. Ab dem Wochenende steht dann Welpenbesuch ins Haus.. wir sind sehr gespannt wer wohin ziehen wird :o)


Woche 5

Die Welpen sind ausgezogen und machen jetzt den Welpenauslauf unsicher. Sie lernen so sehr einfach, dass man sich draussen löst und das man reingeht wenn man friert oder müde ist.

Die ersten Reviergänge stehen an und wir gewöhnen die Kleinen langsam an alle Wildarten.


Woche 6 und 7

Die Welpenzeit neigt sich dem Ende zu. Wir sind täglich draussen im Revier und erkunden die Umgebung und lernen spielerisch Wasser, Wals und Wiese kennen. Mittlerweile gab es Iltis, Marder, Kanin, Sau und vieles mehr für die Lütten und sie fanden alles toll. Der Wurf ist sehr aufgeschlossen und mutig.


Woche 8

Die letzte Woche ist angebrochen! Bald ziehen die kleinen Hüpfer in ihre neuen Familien.

 

Eine kleine Madame sucht noch einen Endplatz. Die richtige Anfrage für dieses kleine, freche, wilde und selbstbewusste Teilchen war noch nicht dabei. Pia der kleine Besen sucht einen Platz, wo sie richtig arbeiten kann, denn sie hat einen ordentlichen Vorwärtstrieb und ist sehr mutig. Ich sehe sie eher bei einem älteren gestandenen Rüden, als im Rudel mit unkastrierten Hündinnen. Wer also Lust hat, diese Pippi Langstrumpf für sich zu gewinnen kann sich gerne bei uns melden.

Nur nochmal der Form halber: Zwingerhaltung lehnen wir ab und wir bevorzugen Jäger, die Interesse haben den Hund auf Prüfungen vorzustellen!! :o)